Fasnetsrückblick
Rückbiick Fasnet 2018 So. Nun ist die Fasnet auch schon...

Rückbiick Fasnet 2018

So. Nun ist die Fasnet auch schon wieder vorbei und das Häs kann wieder für eine Weile verstaut werden. Obwohl sie dieses Jahr mit nur 5 Wochen recht kurz war, war doch sicherlich für jeden etwas dabei. Begonnen hat dieses Jahr alles mit unserem eigenen Fasnetswochenende. Trotz dem ersten Wochenende muss man sagen, es war ein voller Erfolg und wir bekamen von vielen Seiten Glückwünsche und Lob. In den folgenden Wochen fuhren wir unter anderem zum Ringumzug nach Geislingen, zum Jubiläumsabend nach Kiebingen und zum Jubiläumswochenende nach Rangendingen. Und natürlich noch vieles mehr. Und dann war es auch schon fast rum und der Endspurt startete am Auselegen Dauschdeg. Eines der Highlights für unsere Zigeuner. Neben der Stürmung des Bürgermeisteramtes und der Schülerbefreiung, hatten sie noch eine Menge Termine. Abends fand dann der traditionelle Hexen- und Brunnenspuiertanz im Schlosshof statt. Auch hier konnten wir wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen. Nach Poltringen und Wurmlingen, standen dann auch schon die beiden großen Umzüge in Rottenburg und Horb auf dem Programm. Hier konnten wir uns zusammen mit dem Musikverein Hirrlingen prima präsentieren. Und dann war es auch schon mit dem Fasnetsdienstag so gut wie vorbei. Unter dem Motto „Wald“ gaben wir nochmal richtig Gas, bevor die Fasnet dann im Schlosshof bei der Fasnetsverbrennung endete.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern für Ihren Einsatz während der gesamten Fasnet. Ohne Euch hätten wir diese und unsere eigenen Veranstaltungen niemals bewältigen können – Vielen Dank. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Freunde des Musikvereins Hirrlingen, die uns mit ihrer super Musik die Umzüge immer wieder schöner machen, sowie allen die uns in dieser Fasnet in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Eure Vorstandschaft

 

kommende Termine:

Samstag 07.04.2018 – 41. ordentlichen Mitgliederversammlung
Am 07.04.2018 findet um 20 Uhr die 41. ordentliche Mitgliederversammlung im Bürgerhaus statt.

About Author
Sven Waiblinger

Leave a Comment

Name*
Email*
Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.