Projekt „Sanierung Schuppendach“ und Arosa 2018
Projekt „Sanierung Schuppendach“ Unzählige Hände und viele unentgeltliche Arbeitsstunden der...
Projekt „Sanierung Schuppendach“
Unzählige Hände und viele unentgeltliche Arbeitsstunden der Mitglieder waren nötig, bis der Vereinsschuppen der Original Hirrlinger Schloßhexen e.V. im Jahr 1985 erstmals bezogen werden konnte. Seitdem ist der „Hexenschuppen“ nicht nur ein zuverlässiger Lagerort für unser Vereinsinventar, sondern auch als Veranstaltungsort für unsere Vatertagshocketse bekannt. Leider hatten die teils schweren Unwetter der letzten Jahre dem Schuppendach ziemlich zugesetzt, weshalb eine umfassende Sanierung notwendig war. Nicht zuletzt dank zweier großzügiger Spenden ist unser Schuppendach seit Oktober 2017 neu eingedeckt:

SpendenAdvent 2017 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung. Die Original Hirrlinger Schloßhexen e.V. erhalten 1.000 Euro für das Projekt „Sanierung Schuppendach“
Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 42.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.500 Euro bedacht. 

(vli.) Gerhard Becskei und Bernd Rose bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit Martin Graf (Vorstandsmitglied der Stiftung) und Petra Reutter (Regional-Direktorin).

Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1.000 Euro konnten auch die Original Hirrlinger Schloßhexen e.V. bei der Abschlussveranstaltung am 21. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende konnte die notwendige Sanierung unseres Schuppendachs nun in Angriff genommen werden.

Sponsoring der Firma Maler Deibler
Ein herzlicher Dank geht auch an die Firma Maler Deibler für die großzügige Bereitstellung ihres Gerüsts während den Sanierungsarbeiten. Danke Emil!

 

AROSA 2018
Hallo Freunde des gepflegten Feierns und des Wintersports! Es ist wieder soweit... AROSA 2018 - vom 15.-18.3.2018 steht auf dem Programm . Bitte ab sofort beim Orga-Team über cornelia.boss@t-online.de oder telefonisch unter 07478/2267 anmelden.

Viele Grüße
Conny Boss
About Author
Sven Waiblinger

Leave a Comment

Name*
Email*
Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.